Pittler Dr. Andreas

Andreas Pittler wurde 1964 in Wien geboren und studierte Geschichte, Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität Wien. Seit 1994 arbeitet er in der Pressestelle des Österreichischen Parlaments, seit 2010 hat er einen Lehrauftrag an der Donau-Universität Krems inne. Pittler ist Träger des „Silbernen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich“ und Sprecher der Jury zur Vergabe des Leo-Perutz-Preises der Stadt Wien. Er veröffentlichte bislang 36 Bücher, darunter Biografien über Bruno Kreisky und Samuel Beckett, aber auch neun Romane, zuletzt „Tinnef “ (2011).

pittler_web

Autor bei folgenden Büchern:

Edition Wiener Bürgermeister – Theodor Körner
Edition Wiener Bürgermeister: Cajetan Felder
Edition Wiener Bürgermeister: Jakob Reumann
Edition Wiener Bürgermeister: Karl Seitz
Edition Wiener Bürgermeister: Karl Lueger